News Artikel

Weihnachtsgeschenke sorgen für leuchtende Augen und Dankbarkeit

Kundinnen und Kunden des Marktkaufs Espelkamps erfüllen zahlreiche kleine und große Wünsche von Kindern und Jugendlichen.

Es war ein wahrlich buntes Bild, welches sich Michaela Wetter kürzlich bot als sie sich mit ihren Kolleginnen kürzlich morgens auf den Weg in den Marktkauf Espelkamp machte. Sie ist Bereichsleiterin der Jugendhilfe der Ev. Stiftung Ludwig-Steil-Hof und hat zusammen mit ihren Kolleginnen Inka Michalsky und Melanie Gerling Weihnachtsgeschenke für die Kinder und Jugendlichen abgeholt. In buntem Geschenkpapier eingepackt und liebevoll weihnachtlich verziert verbarg sich hinter jedem Geschenk ein großer oder auch kleinerer Herzenswunsch eines Kindes oder Jugendlichen. „Einige haben auch in diesem Jahr Weihnachten bei uns in den Wohngruppen verbracht und die Geschenke aus der Wunschbaumaktion sind dabei immer ein echtes Highlight“, bekräftigte Inka Michalsky. Sie ist eine der pädagogischen Leitungen. Die Wünsche waren zuvor von jedem oder jeder Einzelnen selbst auf Karten geschrieben worden. Sodann wurden sie schön verziert und an Wunschanhänger angebracht. Letztlich konnten sie dann von den Kundinnen und Kunden des großen Marktkaufs von einem Weihnachtsbaum genommen und erfüllt werden. „Als sich nun einige der kleinen und größeren Wünsche erfüllten war die ehrliche Freude der Beschenkten darüber toll mit anzusehen“ unterstrich Jugendhilfe-Mitarbeiterin Melanie Gerling.

Die traditionelle Aktion hat damit wieder einmal für vielfach leuchtende Augen gesorgt. Marktleiter Karl Cordes teilte diese Freude und dankte allen Wunscherfüllerinnnen und Wunscherfüllern. Die beschenkten Kinder und Jugendlichen stimmten gerne und aus tiefstem Herzen in diese Dankbarkeit mit ein. „Es ist nicht selbstverständlich, dass unsere Wünsche fremden Menschen so viel bedeuten. Vielen Dank dafür“, hörte man es gleich von mehreren Kindern.

Zum Bild:

Michaela Wetter (ganz links), Melanie Gerling (Zweite von links) und Inka Michalsky (ganz rechts) von der Jugendhilfe des Ludwig-Steil-Hofs haben kürzlich viele Weihnachtsgeschenke von Marktleiter Karl Kordes (Zweiter von rechts) aus dem Marktkauf Espelkamp abgeholt. Auch der Weihnachtsmann war mit dabei.
 

20232712_LSH_JH_Weihnachtswünsche_Marktkauf_Abholung.jpg