News Artikel

Marktkauf-Weihnachtsbaum macht Wünsche wahr

Auf ihre Weihnachtsgeschenke können sich schon jetzt die Kinder und Jugendlichen in den Wohngruppen des Ludwig-Steil-Hofes (LSH) freuen. Wieder konnten sie an der Weihnachts-Wunschbaumaktion des Marktkaufs teilnehmen.

Marktleiter Karl Kordes hat zu diesem Zweck einen großen Weihnachtsbaum am Eingang des Verkaufsraums mit Kugeln, Schleifen und Lichterketten festlich schmücken lassen. Die Kinder aus den Wohngruppen der Jugendhilfe am LSH haben dazu die unterschiedlichsten Karten gebastelt, auf die sie ihre Weihnachts- und Geschenkwünsche geschrieben haben. Diese wurden zusätzlich an den Baum gehängt.

Kunden des Marktkaufs sind dazu eingeladen, sich die Karten einmal anzuschauen und vielleicht einen der  der darauf geäußerten Wünsche wahr werden zu lassen, indem sie ein Geschenk kaufen und an der Information abgeben. Über 40 liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke kamen auf diese Weise im vergangenen Jahr zusammen. Sie wurden - wie auch in diesem Jahr wieder - von LSH-Mitarbeitenden abgeholt und den Kinder zu den Festtagen übergeben. Die geäußerten Geschenkwünsche erstrecken sich von "ganz viel Süßigkeiten" über "1 Ball", verschiedene Spiele, Bücher unterschiedlichen Inhalts, Kosmetika oder LEGO-City-Bausteine bis hin zum ganz pragmatischen Einkaufsgutschein.

Zum Bild:
Macht Weihnachtswünsche wahr: Marktleiter Karl Kordes (l.) hat einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum aufstellen lassen, an den Mitarbeiter der Jugendhilfe des Ludwig-Steil-Hofs Wunschkarten ihrer Schützlinge aufhängen.

20211125_Wunschbaum.jpg